dog-1033161__180

Hunde-Theater

Theater für Hunde und Katzen

Wer seinem Haustier mal etwas ganz Besonderes bieten möchte, der kann ihm eine maßgeschneiderte Theatervorstellung zu Hause, in seinem gewohnten Umfeld, bieten.

Egal, ob Hund oder Katze, es wird wohl ein sehr ausgefallenes Erlebnis sein.

Die Vorstellung ist jedes Mal anders. Je nach dem, wie die Haustiere auf die beiden Künstler Krõõt Juurak und Alex Bailey reagieren. Die beiden treten mit den Tieren in Interaktion, und somit folgt jede Vorstellung einem eigenen, spontanen Drehbuch. Sie werden hierfür von einem Tierpsychologen beraten und spielen quasi für Hund und Katze.

Performances für kunstaffine Katzen und Hunde! Die Künstlerin Krõõt Juurak und der Künstler Alex Bailey bieten maßgeschneiderte Performances für Haustiere in deren gewohnter Umgebung an und lassen sich von TierbesitzerInnen für eine Privatvorstellung nach Hause einladen – menschliches Publikum aus dem Umfeld der Tiere ist ebenfalls willkommen!

Krõõt Juurak & Alex Bailey – Performances for Pets, © Erich Malter

Krõõt Juurak & Alex Bailey – Performances for Pets, © Erich Malter

Krõõt Juurak & Alex Bailey – Performances for Pets, © Erich Malter

Bereits seit 2014 beschäftigen sich Krõõt Juurak und Alex Bailey mit Performances von und für Haustiere. In ihren Projekten erforschten sie den Geschmack und den Humor der besten Freunde des Menschen und setzten sich mit der Tatsache auseinander, dass die Unterhaltung durch heimarbeitende Haustiere meist nicht als echte Arbeit anerkannt wird. Um den Tieren zumindest etwas zurückzugeben, entwickelten Krõõt Juurak und Alex Bailey schließlich die maßgeschneiderten Performances for Pets, die nach einem Vorgespräch mit den BesitzerInnen individuell auf die Bedürfnisse von Hund und Katze angepasst werden. Die beiden waren damit bereits bei Tieren in Zürich, Erlangen und Hamburg zu Gast. Endlich werden nun auch Wiener Hunde und Katzen in den Genuss dieser besonderen Kunsterfahrung kommen!
(Quelle: brut, Wien)

Wer sich nun gar nichts unter einer Performance für Haustiere vorstellen kann, dem geht es ähnlich wie mir. Wen es aber interesiert, der kann auf diesem Video einen Einblick in die Arbeit der beiden Künstler bekommen.

Terminvereinbarung für Hausbesuche unter kulturtier@gmail.com oder TEL 0043 699 17 28 63 74

Na, wie wärs?

Wär doch ganz interessant, wie die Tiere reagieren.

Meine Katzen würden wahrscheinlich irgendwo gesittet aus sicherer Perspektive gespannt zuschauen. Die beiden Hunde würden sich vermutlich bald mit den Künstlern zusammen begeistert über den Boden kugeln.

Das wäre eine schöne Vorstellung!

4 Kommentare

  1. Was es alles gibt, lach…

    Keine Ahnung, wie Linda auf so eine Performance reagieren würde. Vielleicht sollte ich ihr mal Theater vorspielen… 😉

    LG Andrea

    1. Liebe Andrea,
      ja, ich habe auch schmunzeln müssen und habe es unter „Kurioses“ abgelegt.
      Wenn Du Linda mal Theater vorspielen solltest, dann vergiss bitte die Kamera nicht und laß uns teilhaben 😉

      Liebe Grüße
      Sabine

    1. Victor, genau so ist es! Es hat ein wenig gedauert, aber irgendwann wollte die Katze wissen, wer da so merkwürdig herumschleicht und komische Geräusche macht 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.