Canon 3 149

Im Schnee sind Hunde-Spaziergänge am schönsten

MEINE Liebe zum Schnee könnte daran liegen, daß ich an einem kalten Wintertag geboren wurde. Aber MEINE HUNDE lieben den Schnee genauso und bei ihnen kann es gewiss nicht am Datum liegen.

Im Gegenteil, Cleo von Teneriffa und Mascha aus Süditalien müßten es eigentlich warm mögen, wenn sie in warmen Gefilden geboren wurden. Wahrscheinlicher ist, dass sie auf der Insel der Glückseligen leben und mit jedem Wetter zufrieden sind, solange die Spaziergänge nur pünktlich und ausgiebig erfolgen.

Am liebsten sind ihnen Wanderungen in unbekanntem Gebiet, da gibt es so herrlich neue Nachrichten in Form von Gerüchen zu erschnüffeln. Die täglichen Spaziergänge in Fußnähe sind zwar rein schnüffeltechnisch notwendig um rein nachrichtentechnisch auf dem Laufenden zu sein, aber eine tolle Wochenendwanderung topt gar nichts.

Diesmal hat es uns nach Österreich gezogen, ins Salzkammergut. Eine Gegend, die wirklich von der Natur mit Schönheit geküsst wurde und mit herrlichen Bergen und Seen für mich eine der schönsten Landschaften weit und breit ist.

Canon 3 184

Und die Hunde genießen den Schnee. Diese watteweiche Wolkenmasse lädt zum Spielen, Rennen und Toben ein. Da wird sogar Frauchen zum Schneehasen und wutzelt sich mit den Hundis im Schnee, was für eine herrliches Gefühl.

P1020029

Bei kalten Temperaturen und Sonnenschein macht Toben im Schnee besonders viel Spaß. Cleo kann mit ihren langen Tentakeln prima durchspurten, auch mit Stöckchen.

P1020008

Die Bauern schützen ihre zur Verfügung gestellten Wiesen mit lustigen Schildern. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber manch einer muß scheinbar doch nocheinmal darauf hingewiesen werden.

P1020043

Und am Abend sind dann alle hungrig, müde und sehr zufrieden.

IMG_5821

Canon 3 153

 

SCHEE WARS!!!!!

Hunde im Schnee, was sollte man beachten?

 

Ein Kommentar

  1. Der Spruch des Bauern ist witzig. Nett formuliert und auf den Punkt gebracht. Das Salzkammergut ist tatsächlich ein wunderschöner Fleck. Ich komme gerne zum Seele baumeln her. Und den Hunden gefällt es nach den Fotos zu urteilen im Winterwonderland.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.